Das Wichtigste:
Das dtec.bw gehört zu den 2 Universitäten von der Bundeswehr.
Eine Universität ist eine Einrichtung für Bildung und Forschung von Erwachsenen.
Das dtec.bw ist ein Zentrum für Forschung.
und für Wissenschaft.
Das bedeutet: Hier arbeiten Forscher.
Die 2 Universitäten forschen.
Das bedeutet: Sie wollen Sachen herausfinden.
Sie wollen Erfindungen machen.
Das dtec.bw sammelt diese Sachen.
Und hilft bei der Forschung.
Die Forscher der 2 Universitäten forschen zu 2 Themen:
Digitalisierung
Das bedeutet:
Dinge mit Elektrogeräten zu machen.
Und Technik für die Zukunft.
Das dtec.bw hilft den Menschen der 2 Universitäten dabei
mit ihrer Idee eine Firma zu machen.
Das dtec.bw gibt den Forschern der Universitäten der Bundeswehr Geld:
Zum Forschen
Für Ideen zum Wissen weitergeben
Um neue Firmen zu eröffnen.
Das dtec.bw hilft Menschen
zusammen zu arbeiten.
Zum Beispiel Forschern und Firmen und Behörden.
Es hilft dem Staat dabei
die "Hightech-Strategie 2025" wahr zu machen.
Das bedeutet:
der Staat und die Forschung will mehr Erfindungen machen.
Das dtec.bw hilft dabei
dass es Geschäften und Firmen besser geht
nach dem COVID-19 (Corona) Jahr.
So benutzen Sie diese Internet-Seite:
Sie können immer auf das Logo dtec.bw klicken.
Es ist ganz oben. Mitte.
Dann kommen Sie zum Anfang von dieser Internet-Seite.
Im Wegweiser können Sie ein Thema auswählen.
Auf dem Computer ist der Wegweiser ganz oben.
Auf dem Mobil-Telefon müssen Sie dafür die 3 Striche anklicken.
Ganz unten steht
wie Sie dtec.bw erreichen.
Zum Beispiel:
die Telefonnummern.
Und Adressen.
Da steht auch
wie Sie die Universitäten erreichen.
Da steht auch
wer diese Webseite gemacht hat.
Und wie wir Ihre Daten schützen.
Wie gut ist die Seite
für Menschen mit Behinderungen
Wir wollen:
Die Internet-Seite vom dtec.bw
soll von allen Menschen gut benutzt werden können.
In schwerer Sprache heißt das: barrierefrei.
Wir wollen dabei dieses Gesetz einhalten:
Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0)
Hier steht immer
was schon barrierefrei ist.
Andere Informationen in Leichter Sprache
Wir haben keine anderen Seiten in Leichter Sprache.
Hier können Sie sich beschweren:
Wenn Sie einen Fehler gefunden haben
Sagen Sie es uns.
Post:
dtec.bw – Zentrum für Digitalisierungs- und Technologieforschung der Bundeswehr
Universität der Bundeswehr München
Werner-Heisenberg-Weg 39
85577 Neubiberg
Telefon:
089 6004-4501
E-Mail:
online@unibw.de