Endlich, & Lenhard, W. (under review). Superiority of digitally-based mathematical interventions: Metaanalytic evidence.
Endlich, D., Lenhard, W., Marx, P. & Richter, T. (2023). Differential switch costs in typically achieving children and children with mathematical Journal of Learning Disabilities. https://doi.org/10.1177/00222194231204619 (open access).
Löffler, L., Skoba, L., Richter, M., & Daseking, M. (2022). Einsatz und Praktikabilität von Applikationen und Software zur Förderung von Mathematikschwierigkeiten aus lerntherapeutischer Sicht, bw-Beiträge der Helmut-Schmidt- Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg: Forschungsaktivitäten im Zentrum für Digitalisierungsund Technologieforschung der Bundeswehr dtec.bw, Band 1, 299-304. https://doi.org/10.24405/14568.
Maurer, J., Hilkenmeier, J., Becker, A., & Daseking, M. (2022). Digitale Lerntherapie: Neue Wege während der Corona-Pandemie. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 46 (Parents - Educators - Literacy):160-78. https://doi.org/10.21240/mpaed/46/2022.01.18.X.
Skoba, , Endlich, D., Wolfgang, L., & Daseking, M. (2024). Entwicklung eines digitalen Mathematikförderprogramms für modulare Lerntherapie. dtec.bw-Beiträge der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg : Forschungsaktivitäten im Zentrum für Digitalisierungsund Technologieforschung der Bundeswehr dtec.bw: Band 2 – 2024, 213 – 222. https://doi.org/10.24405/16801.
Skoba, , Maurer, J., Becker, A., Endlich D., Lenhard, W. & Daseking, M. (under review). Reducing math anxiety in children with mathematical learning difficulties: The impact of the serious game Eckis Würfelkosmos in addition to educational therapy.