Defence Innovation Pitch Day wieder als Plattform für innovative Forschung
8 November 2024
Am 7. November 2024 fand im Haus der Bayerischen Wirtschaft erneut der Defence Innovation Pitch Day (DIPD) statt, bei dem dtec.bw mit einer Keynote und der Präsentation aktueller Forschungsergebnisse aus den geförderten Projekten vertreten war.
dtec.bw nutzte den DIPD wieder als Plattform, um Einblicke in die laufende Forschung aus insgesamt 68 Projekten der beiden Universitäten der Bundeswehr zu geben. Der Ausbau eines starken Netzwerks aus Bundeswehr, Wissenschaft, Industrie und Start-ups ist von zentraler Bedeutung, um gemeinsam Lösungen für die Bundeswehr und die Gesellschaft zu entwickeln.
Im Rahmen der Innovationsimpulse des DIPD gab Lara Polster einen übergreifenden Überblick über das Zentrum, während Viktoriya Nikitina und Dr. Cornelia Küsel spezifische Einblicke in die Projekte MissionLab > und Smart Health Lab > ermöglichten. Anhand der Multi-Agenten-Koordination bei Drohnen und der Stressforschung für Einsatzkräfte präsentierten sie aktuelle Forschungsergebnisse aus ihren Projekten.
Kerry Hoppe (links), Lara Polster (mitte) und Viktoriya Nikitina (rechts) auf dem DIPD 2024 (Bilder: Dzionara/Polster).
Ansprechperson:
André Dzionara
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dtec.bw
Tel.: +49 89 6004-4506
E-Mail: andre.dzionara@unibw.de
Titelbild: © Dzionara